ROBOTICS PROCESS AUTOMATION 

Aufbau eines Center of Excellence als Factory zur Automatisierung von Geschäftsprozessen mit RPA-Technologie. Konzeption und Implementierung einer Governance mit Organisation und Prozessen:

  • Potentialidentifikation, Backlog- und Heatmap-Management
  • RPA-Prozess Design, Implementierung und Inbetriebnahme

DEN MARKT im BLICK

Konzeption und Realisierung eines Sales-Dashboards zur Visualisierung regionaler Informationen für das strategische und operative Sales Management. Die Verbindung aktueller, regionaler Informationen mit strategischen KPIs ermöglicht neue Ansätze zur gezielten Marktbearbeitung und Ausschöpfung regionaler Sales-Potentiale.

INTELLIGENTE Außendienstlösung - OCR 

Mobile Lösung zur Übermittlung des Materialscheins als Bild an das Backoffice zur Vorbereitung von Montage- und Lieferung. Für eine beschleunigte Weiterbearbeitung werden Materialnummern mittels OCR-Service extrahiert

MEHR SALES-POWER

Für eine fusionierte große Verkaufsorganisation die Konzeption eines integrierten Sales-Prozesses für einen Multi-Channel Sales, mit der Entwicklung eines strategischen IT-Lösungsportfolios mit innovativen IT-Technologien.

Business-Individuallösungen

Konzeption und Realisierung von Lösungen für den Fachbereich basierend auf "state-of-the-art" Technologien (Angular, ...)

QUALITÄTSMANAGEMENT am Point of Sales

Konzeption und Realisierung einer mobilen Anwendung für das Qualitätsmanagement am POS. Multimediale Dokumentation und flexible Checklisten ermöglichen eine akkurate Dokumentation für die Identifikation von Schwachstellen und gezielten Optimierung des POS-Auftritts und des Sales-Prozesses

PROJEKTMANAGEMENT Plattform

Konzeption und Realisierung einer globalen Projekt- und Portfoliomanagement Plattform für ein internationales Unternehmen.

Key-Account mit FOKUS

Neuorganisation der Key-Account Management Organisation und Prozesse zur effektiven Marktbearbeitung und der Steigerung des Marktanteiles durch gezielte Kundenansprache und gezielte Vertriebsmaßnahmen.

MEHR EFFIZIENZ im Aussendienst

Realisierung einer mobilen Anwendung  zur Unterstützung des Außendienst. So ermöglicht der Einsatz innovativer Features wie automatischer Spracherkennung eine Eingabe ohne mühsames Tippen auf der kleinen Tastatur. Im rauhen Einsatzumfeld (Bauwesen) ein echter Vorteil. Die automatische Übermittlung der Daten in das Backend-System beschleunigt zudem noch die weitere Bearbeitung des Geschäftsfalles und bringt so einen echten Zeitvorteil.

Weitere Projekte

  • Integration Sales-Prozess mit Logistik-Prozess
  • Bewertung von ROI & Wirtschaftlichkeit von Prozessinnovationen
  • Entwicklung einer Web-Anwendung für das Life-Cycle Management  von Bauvorhaben
  • ...